VERGESSEN

Jeder will der Beste sein, doch wer gibt vor, wer Gut und Schlecht? 

Und ist all das um uns wirklich echt? 

Oder legen wir gar einen Filter über unser Sein? 

 

Einmal nach links gewischt und alles gut, sag haben wir überhaupt noch Mut? 

 

Um uns so zu sehen, wer wir wirklich sind, all das was um uns passiert, macht unsere Augen blind. 

Wir sehen nicht mehr in uns hinein, wir zoomen - machen die Außenwelt groß, doch uns selber klein. 

Wir vergessen die Blumen, die Natur, die uns umgibt. Sind in Zahlen, Apps und Likes verliebt. 

Sind süchtig nach Geld und süchtig nach Ruhm, doch vergessen, was wir dafür überhaupt tun. 

Wir funktionieren, geben Macht an andere ab, und wundern uns dann, warum unsere Ressourcen sind knapp. 

Wir sind besorgt, warum die Erde schmilzt und Tiere sterben,

kaufen Berge aus Plastik und beschäftigen uns damit, wie wir unsere Haare färben. 

 

Wir stopfen Gifte in uns, die unseren Körper ruinieren. 

Trinken Shakes, nehmen Pillen, um wieder zu funktionieren. 

Können doch aus dem Fenster sehen und beschäftigen uns innen mit Windows,

haben im Garten einen Apfelbaum stehen, doch Apple lässt uns nicht los. 

 

Statt rauszugehen und den Wind auf unserer Haut zu spüren, 

wollen wir uns in der Spiele-App als der oder die Beste küren. 

Reden mit Alexa und Siri um uns eine Antwort zu geben - Was ist nur passiert aus unserem kostbaren Leben?

 

Versuchen durch Leistung alles zu bekommen, können uns alles leisten und sind trotzdem benommen. 

Benommen vom Nebel der Außenwelt, haben über Amazon unsere Freude bestellt. 

Die Werbung gibt uns vor, dass wir schneller und viel besser, 

und verneinen wir unseren Körper, legen wir uns unters Messer. 

Um wem gerecht zu werden, mal ne ernstgemeinte Frage: Wem genau interessiert dein Leben heutzutage? 

 

Eines Tages wirst du wissen, wie kostbar das Leben wirklich ist,

nämlich genau dann, wenn du deine eigenen Initialen am Grabstein liest. 

 

25.03.2019

Kommentare: 0